AGB

Bei Auftragserteilung erkennt der Auftraggeber meine Geschäftsbedingungen an. Alle Aufnahmen sind im Sinne des Urheberrecht geschützte Werke. Die Vervielfältigung und Abdruck der von mir erstellten Bilder bedürfen meine Genehmigung. Meine von mir gefertigten Fotos dürfen öffentlich in Zeitungen, Magazinen, Prospekten, Internet jeglicher Art oder anderen Medien nach Genehmigung nur mit der Bezeichnung „Ina Fligge, Wolfsburg“ veröffentlicht werden. Zur Vorauswahl übergebene Bilder bleiben mein Eigentum und dürfen weder Vervielfältigt noch Veröffentlicht werden. Die Herstellung einer digitalen Datei ist nicht im Kaufpreis erhalten. Nicht bezahlte Bilder bleiben mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrechtschutz. Nach der Bezahlung der Bilder erhält der Kunde ein einfaches, privates Nutzungsrecht und ist somit berechtigt die Fotos für private Zwecke zu vervielfältigen. Veröffentlichungen jeglicher Art, gewerbliche Nutzung oder Nutzung durch dritte Personen werden gesondert in Rechnung gestellt. Mit der Erteilung eines Auftrages erkennt der Kunde meine Bildauffassung und Gestaltung ausdrücklich an. Änderungswünsche jeglicher Art werden gesondert in Rechnung gestellt. Bei Überschreitung eines Liefertermins gelten keine Ersatzansprüche. Bei Verlust der Fotos oder Dateien beschränkt sich meine Ersatzpflicht auf ein neues Shooting. Beanstandungen jeglicher Art müssen innerhalb von 3 Tagen gelten gemacht werden, danach gilt das Werk als verbindlich angenommen. Übergebene Vorlagen oder Gegenstände werden von mir mit Sorgfalt behandelt – müssen aber vom Auftraggeber gegen Feuer, Wasser, Verlust und Diebstahl versichert sein. Aufbewahrung und Archivierung der Datei ist nicht Teil des Auftrages. Dateien werden von mir ohne Gewähr aufbewahrt. Mein Betriebssitz ist Erfüllungsort und Gerichtstand.